Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Livia Zimmermann

0
1129

Guten Tag, liebe Leser!

Gestern früh erschrak ich beim Blick auf das Thermometer. Zum Weckerklingeln um sechs zeigte es 4,5 Grad am Tabarzer Berg an. Bibber. Der erste Tag nach dem Sommer, an dem ich die Heizung aufdrehen musste und es gewiss wurde: Der Sommer ist vorbei, nicht nur dank des meteorologischen Herbstanfangs.

Oh, wie schade!

Gefühlt hatte er doch noch gar nicht angefangen. Immer, wenn ich mich endlich an das schöne, warme Wetter gewöhnte, in der Hollywoodschaukel im Garten mit dem Laptop auf dem Schoss meine flexiblen Arbeitsorte und -zeiten schätzte, konnte ich auf den Umschwung warten. Regen, Wind, Kälte. Oder fühlte es sich nur so an? Die Wetterexperten sind sich fast einig, dass es ein durchschnittlicher Sommer mit einer Tendenz zu häufigeren Gewittern war.

Nun ja, es ist, wie es ist. Hoffen wir auf einen langen, goldenen Herbst. Die Luft ist dann klarer und die bunten Blätter an den Bäumen bieten bestes Fotolicht. Morgen bin ich auf Wandertour durch das Jonastal. Ich bin mal gespannt, wie viel Herbst sich da bereits einfangen lässt und ob von der Sonderführung durch das geheimnisumwobene Tal auch unsere Oscar-Leser profitieren werden. Lassen Sie sich am 28. September von der neuesten Ausgabe überraschen. Bis dahin halten wir Sie natürlich weiterhin mehrmals täglich aktualisiert auf dem Laufenden.

Bleiben Sie uns treu, mit Sonne im Herzen!

Livia