Aus dem Polizeibericht vom 8. Dezember

0
688
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 8. Dezember, Stand 16.30 Uhr)

Solaranlage geklaut
Gräfentonna. Zwischen gestern Vormittag und heute Vormittag gab es einen Einbruch in eine Hütte in der Waldstraße. Gestohlen wurden eine Elektrosolaranlage, zu deren Wert noch keine Angaben gemacht werden können. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 03621 781124 (Bezugsnummer 0289465/2020).

Baggerschaufeln bekamen Beine
Dachwig. Vergangene Nacht wurden von einer Baustelle zwischen Dachwig und dem Kreuz Andisleben zwei Baggerschaufeln im Wert von ca. 800 Euro gestohlen. Hinweise sind unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0289150/2020 willkommen.

Immer an der (Haus-)Wand entlang…
Schmerbach. Gestern zwischen 7.45 Uhr und 8 Uhr gab es in der Waltershäuser Landstraße eine Unfallflucht, vermutlich von einem Lkw verursacht, der aus Richtung Am Erlich kam. Beschädigt wurde eine Hauswand. Hinweise sind unter 03621 781124 (Bezugsnummer 0288535/2020) erbeten.

Mist: Hänger mit Mist umgekippt
Bufleben. Gestern Nachmittag kippte auf der L 1027 ein Anhänger Mist um. Der 47-jährige Traktorist war gegen 14.15 Uhr auf der Kindleber Straße unterwegs und bog vermutlich zu schnell auf die L 1027 ab – mit Folgen. Beschädigt wurden zudem ein Wegweiser, ein Straßenschild, ein Leitpfosten und teilweise Bankette. Der Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro, verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

„Hast Du Haschisch in den Taschen…“
Walterhausen. Polizeibeamte kontrollierten gestern gegen 20 Uhr einen 18 Jahre alten Citroen-Fahrer in der Bergmühlengasse. Ein Drogentest war auf Cannabis positiv. Eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Keller ausgeräumt
Gotha. Zwischen Sonntag 18 Uhr und Montag gegen 7.15 Uhr gab es einen Einbruch in mehrere Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus in der von-Zach-Straße. Geklaut wurden ein schwarzes Mountainbike der Marke Rockville, Typ Serious, ein Kinderfahrrad mit der Bezeichnung „My Dream“, sowie mehrere Koffer und Spielzeug im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0288156/2020 sind erbeten.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT