Tagesdienst, aktueller Redakteur: David Ortmann

0
1088

Boxen, Wimbledon, Tour de France und die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Hinter uns liegt ein wahrlich ereignisreiches Sportwochenende.

Wladimir Klitschko boxte mit David Haye seinen letzten Herausforderer danieder. Der Ukrainer hat jetzt vier Weltmeistergürtel im Schrank. Aber leider keine Gegner mehr. Die Klitschkos haben den Boxmarkt leer gekämpft. Nun stehen für die Promoter dürre Zeiten an.

Genügend Gegner hatte am vergangenen Wochenende der FSV Wacker 03 Gotha e.V. Die Jungs von Trainer Holger Bühner musste nämlich gleich dreimal ran. Am Freitagabend gewann Wacker gegen den FSV Herbsleben mit 5:0 und am Samstag gegen den FSV Uder mit 9:1. Das Ergebnis der dritten Partie steht noch aus. Heute mussten die Gothaer gegen die LSG Oberheldrungen ran. Das Ergebnis dürfte ähnlich aussehen. Für Wacker waren die Wochenendbegegnungen allenfalls ein Warmschiessen.

Die Mannschaft der NOFV-Oberliga Süd hat den nächsten harten Brocken erst am 7. August vor sich. Dann wartet nämlich der FSV Zwickau auf die Gothaer. Und dann geht’s auch um die Wurst. Schließlich ist das Spiel gegen die Sachsen auch gleichzeitig der Liga-Auftakt.

Fliesenstudio Arnold