Tagesdienst, aktueller Redakteur: Enrico Leder

0
1101

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

10 – Zehn entspricht beiden Händen, und bedeutet die Vollständigkeit und ist die Grundlage allen Zählens.

Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA ist sich immer noch uneins. Es herrscht Winter und die gestrige Tarifverhandlung ist mal wieder gescheitert. Spieler sowie Center-Angestellte bleiben Zuhause. Grund ist, wie kann es anders sein, das liebe Geld. Es geht hier immerhin nicht um Peanuts, sondern um Milliardenbeträge. Derweil sind aber die Fans und Zuschauer massenweise verärgert. Immerhin haben viele teure Jahreskarten. Mal sehn, ob diese auf die eine oder andere Weise entschädigt werden.

Dagegen spielt man in Deutschland Basketball. Die Oettinger Rockets Gotha sammeln fleißig Punkte.

Wir hatten hier lange kein Wetterthema mehr, daher heute mal wieder eine kleine Bemerkung dazu.

Dank des kalte Nordwindes, zeigte heute Morgen erstmals der Winter sein Gesicht. Während gestern in Oberhof schon der erste Schnee fiel, durften wir heute erstmals die Scheiben am Auto Freikratzen. So wie die Tiere sich gerade ein Winterpolster anfuttern, wird es wohl wieder ein strenger Winter. Die Heizkosten werden steigen, und die Betreiberfirmen sich über riesige Gewinne freuen. Das Grundwasser, sowie die teuren Straßenbeläge, werden Dank des vielen unnötig gestreuten Salzes sich weiter verschlechtern.

Liebe LeserInnen, weitere Neuigkeiten erfahren Sie hier, also immer mal wieder reinschauen.