Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1048

Guten Tag, liebe Leser.

Heute Morgen war ich in meinem Südthüringer Heimatort mit dem Fahrrad unterwegs. Endlich mal wieder. Denn leider komme ich doch viel zu selten dazu, den alten Drahtesel aus der Garage zu holen. Meine letzte Runde mit dem Zweirad dürfte schon ein Weilchen her gewesen sein. Zumindest ließ der Staub auf dem guten Stück das vermuten. Und wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mich tatsächlich nicht dran erinnern, wann ich mich das letztemal in den Sattel geschwungen habe …

Erinnern kann ich mich allerdings noch an den guten Vorsatz, den ich mir schon im vergangenen Jahr gemacht habe – unabhängig vom Jahreswechsel: Einfach öfter mal das Fahrrad benutzen anstelle des Autos. Dazu geraten hat mir vor allem die Skala auf meiner Waage… Zu Recht! Denn auch meine Kondition lässt wirklich zu wünschen übrig, wie ich heute mit Schrecken feststellen musste. Die Puste ging mir nämlich ziemlich schnell aus.

Aber ich will nicht jammern. Hilft ja auch nicht. Helfen tut nur: Den  inneren Schweinehund öfter überwinden – und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Zeitmangel vorschieben, um dann doch wieder zu den Autoschlüsseln zu greifen… Aber genug der guten Vorsätze und überflüssigen Weisheiten. Ich will ja niemanden langweilen!

Ich wünsche Ihnen allen noch ein schönen Samstag!

Machen Sie’s gut!

 

🙂