Tagesdienst; aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1064

Guten Tag, liebe Leser.

Ich weiß, ich weiß, um 16.40 Uhr ist die „Erst-Meldung“ mit dem Tagesdienst vielleicht etwas spät. Aber lieber zu spät als nie 🙂

Zumal der Autor dieser Zeilen gestern beim GothardusTag war – und die Bühnen-Organisationschefin Andrea Fanselau unterstützt hat. Denn diese Veranstaltung auf dem Oberen Hauptmarkt von Gotha wurde von der Gothaer Internetzeitung sowie von Oscar am Freitag unterstützt und mitorganisiert – und sie kam gut an. Mehr als 7000 Besucher waren gestern im Gothaer Stadtzentrum zu Gast. Wie gesagt: Für uns war es eine gelungene Organisationspremiere.

Wenn auch mit kleinen Fehlern. Aber die Männer und Frauen aus dem Amt für Jugend und Sport der Gothaer Stadtverwaltung können auch nichts dafür, wenn kurz vor Ultimo eine Lautspecher-Box ihren Geist aufgibt – und so der Auftritt von St. Gothardus bei der Eröffnung der Wasserkunst nicht für alle Besucher zu verstehen war.

Und es waren verdammt viele Besucher da – bereits am Nachmittag, als die Stadt Gotha auf dem Oberen Hauptmarkt ein Kinderfest organisierte. Alles in allem ein gelungener Tag für alle Beteiligten.

Auch wenn ich eingestehen muss, dass das Org-Team – ich war ja hautnah dabei – mit dieser großen Resonanz nicht gerechnet habe. Daher kam es auch zeitweise zu einem Stau an den gastronomischen Einrichtungen. Ich bitte um Nachsicht und gelobe Besserung!

Ein großes Lob gilt an dieser Stelle den Organisatoren von der Stadtverwaltung Gotha, mit denen es sich absolut Klasse zusammen arbeiten lässt.

Ebenso war ein Teil der Truppe auch heute unterwegs – um den Gothaer Citylauf zu unterstützen. Der fand wieder mit hunderten Teilnehmern statt – und wie immer bei allerbestem Wetter. Ich würde gern einmal wissen, wie die Organisatoren das immer wieder hinkriegen…

Die aktuellen Ergebnisse können Sie morgen auch in der Gothaer Internetzeitung lesen.

Genauso wie den Spielbericht über das Match der Oettinger Rockets Gotha II, die gestern den Thüringer Basketball-Pokalwettbewerb gewannen. Und zwar klar und deutlich.

Klar und deutlich verloren gestern dagegen die Wacker-Fußballer… Dies und mehr können Sie heute in der Gothaer Internetzeitung lesen. Wir aktualsieren täglich – auch am Wochenende 🙂

Auf Wiederlesen!