Tagesdienst, aktueller Redakteur: Sascha Bohn

0
1114

Liebe Leser,

das „Sommerloch“ ist da und so werden die Meldungen weniger, mit Ausnahme der konstanten Meldungen aus der Wissenschaft. Nebenbei: Egal ob die Meldungen weniger werden, bei uns finden sie alle News. Zurück zur Wissenschaft: Viele wissenschaftliche Meldungen sind sehr interessant, nur habe ich im Katalog der Forschungsbibliothek Gotha noch keine Studie zum Lachverhalten von Kleinkindern gesehen. Ja, das Lachverhalten von Kindern.

Immer wenn ich im Supermarkt an der Kasse oder vor einem Regal eine Mutter sehe, die ihr Kind so auf dem Arm hält, dass es nach hinten schaut, grinse ich es an. Ich mag lachende Kinder, doch die Reaktionen fallen verwirrend aus: Mal kommt ein böser Blick oder ein „nerv mich nicht“-Gesicht, mal ein ratloser Blick oder fragend „kenn ich dich?“, ab und zu eine Mimik voll Desinteresse oder einen „geh zur Seite“-Blick. Die meisten Kinder aber freuen sich. Doch letztens hat das Kind begeistert losgelacht, laut und mit dem Armen wedelnd. So fröhlich, dass es dieses mal die Mutter war, die mir den ratlosen Blick zuwarf.

Sollte es demnächst eine Meldung zum Lachverhalten von Kleinkindern geben, finden sie dies gewiss bei uns.

Was noch interessant ist, lesen sie auch heute hier im Thüringen Reporter.

Viel Neugier beim lesen wünscht,

Sascha Bohn