Tagesdienst: Conni Winkler

0
1506

Guten Tag liebe Leser,

kennen Sie das, Sie wollen mal schnell in einen Laden oder ins Büro huschen und parken für zehn Minuten an unerlaubter Stelle. Nun, in Jena bleibt solches Verhalten nicht mal für zehn Minuten unbeanstandet. So musste ich gestern feststellen, nachdem ich vergessene Unterlagen schnell aus dem Büro holen wollte, dass inzwischen ein Streifenwagen nebst zwei Polizisten aufgekreuzt waren. Natürlich sprachen mich die Beamten an. Völlig ungläubig fragte ich: „Aber sie sind nicht wegen mir hier, oder?“ Natürlich wären sie deswegen da und gerade wollten sie jemanden rufen um mein Fahrzeug abzuschleppen. Das konnte ich glücklicherweise abwenden und zahlte nur einen geringe Strafe. Mir stellt sich da natürlich die Frage, haben die netten Beamten denn nix anderes zu tun, als Falschparker abzumahnen? Das hat natürlich auch etwas Positives, denn wenn sich die Polizei schon mit Falschparkern beschäftigen muss, dann kann die Kriminalitätsrate in Jena nicht sehr hoch sein.  Das wiederum gefällt mir und so habe ich nun ein sehr sicheres Gefühl in meiner Stadt.

Bis bald!

Fliesenstudio Arnold