Tagesdienst, Praktikant Johannes Albrecht

0
1055

Guten Tag, liebe Leser!
Am vergangenen Sonntag war das „Gothaer Showorchester“ zu Gast im Gemeinschaftshaus der Goldbacher Siedlung. Dort fand die alljährliche Benefizveranstaltung statt.
In den letzten Jahren wurde z.B. viel Geld für den Tierpark und das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz gesammelt. Doch am Sonntag kam die bis jetzt größte Summe von 507 Euro zusammen. Diese hohe Summe wurde nur durch den Verkauf von Kuchen, der von den „Siedlerfrauen“ selbst gebacken wurde, und den freigiebigen Spendern erzielt.
Das Fanfaren- und Showorchester wurde mit dem Geld unterstützt, weil es diese Woche zum größten Folklorefestival Europas nach Italien fahren wird. Dort kommen über 5000 Teilnehmer  verschiedener Gruppen aus ganz Europa zusammen, um ihre Kultur vorzustellen. Daher wird auch unser Orchester die Stadt Gotha und den Landkreis Thüringen würdig vertreten.
Die Mitglieder freuen sich schon sehr auf das Musik- und Kulturfestival, denn im nächsten Jahr soll die Stadt Gotha Austragungsort dieses Festivals sein –  man darf gespannt sein. Was heute und in den nächsten Tagen in Gotha und im Landkreis passiert, erfahren Sie wie immer auf den Seiten der Gothaer Internetzeitung.

Bis bald!
Johannes Albrecht