Pünktlich zum Frühlingsanfang: 3. Markt im Park 2022

0
2266

Die Burg Ohrdruf eröffnet pünktlich zum Frühlingsanfang am 19. & 20. März und 25. & 26. März die Saison mit dem „3. Markt im Park“. Die Burg Ohrdruf beendet ihren Winterschlaf erneut mit dem kleinen, dafür besonderen „Markt im Park“. Zu Beginn der Pandemie 2020 war es für Betreiber André König noch Neuland, statt den beliebten Großevents auf der Burg Ohrdruf zunächst auf einen wöchentlichen Markt um zu steigen.
Der Grüne Wochenmarkt ist nach zwei erfolgreichen Jahren inzwischen zu einem Mekka u.a. für Garten- und Pflanzenliebhaber geworden.

Los geht’s am Samstag & Sonntag, den 19. & 20. März von 10-17 Uhr. Eine Woche später wird am Freitag und Samstag, den 25. & 26. März erneut geöffnet.
Ca. 50 Händler geben sich auf dem Gelände an zwei Wochenenden auf der Burg ein Stelldichein. Am ersten Wochenende ist ausnahmsweise auch am Sonntag, pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn geöffnet. Ab diesem Tag fallen voraussichtlich auch fast alle Corona Auflagen weg.

„Wir schaffen zum Beginn der Pflanzsaison ein besonderes Mekka für Garten- und Pflanzenliebhaber” sagt André König. Es wird wieder ein buntes Angebot geben: Erzeuger, Züchter und Händler von Frühjahrsblühern, Rosen, Orchideen, Kräuter, Stauden haben sich schon für beide Wochenenden angemeldet.
Dazu eine Reihe von Händlern mit Dekorationen und speziellen Gärtnerwaren, wie z.B. Korbwaren, handgemachte Bürsten und Besen, Scheren und Gewächshäuser.

Der Burgherr Andre König erklärt: „Viele Menschen haben inzwischen festgestellt, was man aus Wohnung, Terrasse, Balkon und Garten eigentlich alles machen kann, sogar muss, um sich sein eigenes Refugium zu schaffen.” so König weiter. „Und jeder von uns weiß nur zu gut, wie sehr auch die Gesundheit und Lebensfreude vom direkten Umfeld bestimmt wird. Gerade in diesen sorgenvollen Zeiten hat die Gestaltung des Gartens, eines schönen Balkon oder einer erholsamen Terrasse einen besonderen Stellenwert“.
Nicht zuletzt benötigen auch die Händler nach zwei schwierigen Geschäftsjahren wieder eine Perspektive, die Sie von den möglichst zahlreichen und kauffreudigen Kunden erhoffen.
Neben den vielfältigen gärtnerischen Saison-Angeboten findet man auch typische Wochenmarktwaren. Vor allem die erlesenen Bio- und Naturprodukte die Besucher überzeugen. Natürlich wird es auch wieder kulinarische Angebote für die Besucher geben.

Neben vielfältigen gärtnerischen Saison-Angeboten findet man typische Waren wie Obst, Gemüse, frisches Brot und Backwaren, Käse, Wurst, Schinken und Wild und Honig aus regionaler Erzeugung. Vor allem die erlesenen Naturprodukte werden die Besucher überzeugen.
Aber auch der Messerschärfer ist wieder vor Ort, sodass Ihre Werkzeuge den richtigen Schliff erhalten.

Fakten:
• 3. Markt im Park – Der Grüne Wochenmarkt zum Saisonstart in den Frühling
• Termine : 19.& 20.3. sowie 25.& 26.3.
• Öffnungszeiten: jeweils 10-17 Uhr
• Ort: Burg & Park Ohrdruf, Gothaer Str. 30 in 99885 Ohrdruf
• Parkmöglichkeiten sind direkt am Marktgelände vorhanden!
• 3 Euro Eintrittsgebühr p.P. Die Parkplatzgebühr ist inbegriffen!

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT