Tagesdienst; Praktikant: Noah Hill

0
1134

Guten Morgen, liebe Leser!

Einen wunderschönen Welt-UFO-Tag wünsche ich ihnen! Keine Sorge, das ist nicht etwa eines meiner Hirngespinste, nein – sowas feiert man wirklich…

Im Jahre 2011 erklärte die WUFODO (World UFO Day Organization), auch die gibt es wirklich, den 2. Juli als offiziellen Welt-UFO-Tag.

Auch ganz in der Nähe, nämlich im Jonastal, das sich von Crawinkel nach Arnstadt zieht, will man bereits UFOs gesichtet haben. Diese wurden allerdings keiner außerirdischen Lebensform zugeschrieben, sondern man meinte, jemand würde Hitlers geheime Flugmaschinen spazieren fliegen. Schießübungen mit Leuchtgeschossen auf dem nahegelegenen Truppenübungsplatz wurden als Erklärung nicht akzeptiert.

Aber UFOs hin oder her, es gibt doch auch andere Gründe, nach Crawinkel zu kommen!

Am Freitag, den 18. Juli feiert man „100 Jahre Jonastal“ auf dem Gelände der Agrar GmbH Crawinkel und gleichzeitig finden vom 18. bis 20. Juli zwei Reitturniere dort statt. Zum einen das „Süddeutsche Championat“ und zur gleichen Zeit das „RCHA (Ranch Cow Horse Association) Reit- und Westernturnier“

Oscar am Freitag-TV wird schon im Voraus einen Bericht erstellen, es lohnt sich also vorbeizuschauen!

Bis bald

Noah Hill