Tagesdienst; Volontär: Max Meß

0
1269

Guten Morgen, liebe Leser!
Bei diesem kleinen Editorial – dem Tagesdienst – geht es in der Regel darum, den Kontakt zum Leser zu bewahren. Das geht normalerweise ganz gut mit aktuellen Geschehnissen oder Feiertagen, mit dem Wetter oder Klatsch und Tratsch. Eine beliebte Internetseite um Informationen einzuholen, ist dafür kleiner-kalender.de. Hier finden Interessierte diverse Feiertage oder sonstige Events, die an allen Tagen im Jahr anstehen.
Heute lachen mich im kleinen Kalender mindestens zwei sehr skurrile Ereignisse an. Denn am heutigen Tage ist der Internationale Hurentag und der Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag. Gut zu wissen.
Am 2. Juni 1975 klagten Prostituierte in Lyon über ihre Arbeitsbedingungen. Dem Zahnarzt soll heute gedankt werden, weil er oder sie sich für diesen freien Beruf entschieden hat. Häufig erleiden auch sie Rückenprobleme. Schmerz, wem Schmerz gebührt.
Außerdem: Namenstag haben heute u.a. Erasmus, Nita, Odo (alle drei vom Schreibprogramm rot unterstrichen) und Petrus.
Na dann …

Bis bald

Max Meß