Tagesdienst; Volontär: Max Meß

0
1171

Guten Morgen liebe Leser!

Kleiner-kalender.de hat mal wieder etwas delikates für uns: Heute ist der Tag des dummen Spielzeugs und der Tag des mit Schokolade überzogenen Essens. Dummes Spielzeug… Was muss denn ein Spielzeug können, oder eben nicht können, um als dumm zu gelten? Na ja, und müssen Kinder, die zu Weihnachten ein „dummes Spielzeug“ bekommen haben, knapp ein Jahr warten, bis am 16. Dezember wieder Tag des dummen Spielzeugs ist und sie die diese unbeliebten Spielsachen zurück geben dürfen? … Genug davon!

Widmen wir uns lieber dem Tag des mit Schokolade überzogenen Essens. Ich finde ja, dass nicht jedes Essen mit Schokolade harmoniert. Fisch … Leber … Gurke … Aber selbst bei so beliebten Schokofrüchten bin ich wählerisch. Apfel zum Beispiel passt wegen seiner Konsitenz und der Säuerlichkeit nicht wirklich zu Schokolade. Da kann ja jeder eine andere Meinung haben, aber auch mit Pfirsich oder Himbeeren stelle ich mir den Geschmack nicht „rund“ vor. Da lobe ich mir Erdbeere und Banane. Schoko-Erdbeeren sind der Hammer! Und jetzt Knaller on top, die Erdbeere auf der Sahne, sozusagen: Nehmen Sie zum Überziehen weiße Schokolade! Weiße Schokolade ist beispielsweise auch super auf Bannane. Die Banane hat es eh raus: Die passt zu anderen Früchten, zu Eis, zu Süßkram und zu Nüssen … Alle Bananen-Fans wie ich sollten folgendes mal probieren: Die Banane mit weißer und Vollmich-Schokolade überziehen. Erst das eine trocknen lassen und dann das nächste darüber. Wir kennen den Geschmack bereits vom Überraschungsei. Doch mit Banane darunter ist das Überraschung und Genuss pur.