Tagesdienst; Volontär: Max Meß

0
797

Hallo liebe Leser!

Laut kleiner-kalender.de ist heute der Mache-einen-Spaziergang-im-Park-Tag. Na, da hat irgendjemand die Rechnung ohne dem Wetter gemacht. Graupel, Schnee, Regen, Hagel – kurz gesagt die verschiedensten Niederschlagsformen – wechseln sich vergnüglich ab. Dazu gesellt sich freudig und fleißig der Wind, der Wind, das höllische Kind. Bodo Ramelow und seine Gefährten hat es allerdings nicht gestört. Obwohl, ein bisschen Glück hatten sie schon. Zu Besuch in Gotha spazierten MP, OB, MdL und Konsorten vom Herzoglichen Museum durch den ansehenlichen Gothaer Schlosspark Richtung Perthes-Forum. Der kruze Gang an der frischen Luft schien spontane Sache gewesen zu sein. Kruz zuvor schaueten alle Beteiligten noch durch die großen, herzoglichen Fenster im Museum dem Schnee bei seinem Treiben zu, dann allerdings lichtete es auf, sodass sich OB Knut Kreuch zu der Frage hinziehen ließ: „Laufen oder fahren, Herr Ministerpräsident?“ – „Ach, Herr Oberbürgermeister, lass uns laufen.“

Gesagt, getan und Glück gehabt.

Bis bald

Max Meß

Fliesenstudio Arnold