Talk im Schlachthof – Matthias Hey freut sich über eine ansehnliche Summe an Spendengeldern

0
1158

Über eine ansehnliche Summe an Spendengeldern freut sich Matthias Hey. Der Gothaer Landtagsabgeordnete war als Gast beim Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe Anfang Juni zum „Talk im Schlachthof“ eingeladen. Mehr als zweieinhalb Stunden lang wurde er von Maik Schulz, Geschäftsführer des msb-Verlages, über den Alltag eines Politikers, aber auch über vieles aus dem Privatleben, befragt.

Jeweils ein Euro jeder verkauften Eintrittskarte dabei soll für ein gemeinnütziges Projekt zur Verfügung gestellt werden. Matthias Hey hatte zur Premiere des neuen Veranstaltungsformats zusätzlich um Spenden für den Förderverein des August-Köhler-Kinderhauses gebeten. So konnten am Ende des gutbesuchten Abends 315 Euro als Erlös verbucht werden, dieser Betrag wird nun vom msb-Verlag großzügig auf 400 Euro aufgestockt.

Bei der heutigen Übergabe der Spendengelder freuten sich Vorstandsmitglieder wie auch die Hausleitung des Kindergartens in der Brunnenstraße über den Erlös sehr, mit dem Geld sollen Arbeiten beim Gestalten des Außengeländes finanziert werden.

„Der Förderverein hat sehr engagierte Eltern, vor deren Einsatz man den Hut ziehen muss – ich habe deshalb sehr gern für den guten Zweck gesammelt“, so Matthias Hey.