Tankred Schipanski mit klarem Erfolg wieder für die CDU nach Berlin

0
1107

Unser CDU-Bundestagskandidat Tankred Schipanski ist der überragende Sieger im Wahlkreis Gotha-Ilmkreis. Er behauptete sein Direktmandat mit 37,3 % der Erststimmen und ließ Petra Hess (SPD 25 %) und Martina Renner (Die Linke 20,1 %) mit deutlichem Abstand hinter sich.

Dabei legte Schipanski im Waklkreis um 8,2 % gegenüber 2009 zu. Auch in der Kreisstadt Gotha legte Schipanski beachtlich zu auf 34, 2 %. Die Zweitstimmen für die CDU (39,3 %) in der Kreisstadt übertreffen ebenso  bei weitem das Ergebnis der Wahl 2009 (31,5 %). Das ist auch ein Anerkennen der geleisteten Arbeit des gesamten CDU-Ortsverbandes und der CDU-Stadtratsfraktion seitens der Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt Gotha, so Sascha John (Ortsverbandsvorsitzender) und Kerstin Götze-Eismann (Fraktions-vorsitzende).

Wichtig für uns war und ist, mit konstanten Leistungen für unsere Stadt zu punkten und damit unsere Bürger mit nachvollziehbaren  Argumenten und einem fairen Wahlkampf sowie guten aber auch umsetzbaren Ideen und auch daraus positiv Realisiertem zu überzeugen. Unser Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben. Das ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, sowohl  für Tankred Schipanski im Bundestag, als auch weiterhin für uns alle im CDU-Ortsverband, wie auch in der CDU-Fraktion im Stadtrat Gotha.

Gotha, den 23.09.2013

Kerstin Götze-Eismann, Vorsitzende CDU-Stadtratsfraktion
Sascha John,  Vorsitzender CDU-Ortsverband Gotha