The Man With The Horn

0
1184

10.08.2011 – Hugh Masekela

Mit 72 Jahren ist und bleibt Hugh Masekela ein gefragter Sideman, aber auch mit eigener Formation tourt er regelmäßig im Namen des Jazz über die Erdkugel. Somit durften am heutigen Abend knapp 1.000 Zuhörer den internationalen Topstar in Sachen Trompete in der KulturArena in Jena erleben. Mit seiner 5-köpfigen Band wurde weltklasse Jazz gespielt – lebendige, energievolle Musik.
Seitdem Hugh Masekela 1954 von Erzbischof Trevor Huddleston seine erste Tromepete erhielt, lässt er sich von den vielfältigen Einflüssen Südafrikas inspirieren, seien es einfache Straßenlieder, Kirchenmusik, Arbeiterlieder, politische Protestsongs, die traditionellen Klänge der verschiedenen Ethnien, aber auch urbane Sounds wie die von Miriam Makeba und anderen.

Besucher
1.000

Besetzung
Gesang & Flügelhorn        Hugh Masekela
Gitarre                John Cameron Ward
Bass                Fana Zulu
Schlagzeug            Leeroy Sauls
Perkussion            Francis Manneh Fuster
Keyboard            Randal Skippers