Töpfersberg in Waltershausen ist wieder „schick“

0
1152

Am 22.11.2012 erfolgt die Abnahme der Arbeiten zum „Grundhaften Straßenausbau des Töpfersberges“ in Waltershausen.

Der Ausbauabschnitt erstreckt sich vom „Plan“ bis zur „Friedhofsallee“. Die Straßenoberfläche wurde in Granitpflasterung mit einer Mittelrinne aus Groß-
granitpflaster hergestellt. Im Rahmen des Straßenbaus wurde auch der Abwasserkanal erneuert. Begonnen wurde mit der Baumaßnahme im Juli diesen Jahres.
Die Baukosten für den Straßenbau werden sich auf 180 T€ belaufen.
Im Rahmen der Städtebauförderung werden 66 % der Maßnahme durch das Landesverwaltungsamt bezuschusst.

Im Jahr 2013 ist die Weiterführung der Baumaßnahmen im Bereich „Plan“ und im Bereich des provisorischen Parkplatzes „Thälmannstraße“ vorgesehen.
Außerdem wurde der Antrag auf Förderung der Fertigstellung des „Unteren Waldtores“ für 2013 / 2014 im Landesverwaltungsamt gestellt.