Totalschaden

0
1460

Auf dem Globus-Parkplatz in Jena-Isserstedt wurde gestern um 9.45 Uhr einem 69-Jährigem am Steuer seines Hyundais schwindelig. Aufgrund dessen trat er das Gaspedal durch, woraufhin das Auto gegen eine Hecke und schräg einen Hang hoch fuhr. Es rammte einen Baum und rollte rückwärts den Hang herunter. Der Fahrer verletzte sich an der Hand, er kam ins Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden.

 

In der Nacht zum vergangenen Montag kontrollierten Polizeibeamte kurz nach Mitternacht in der Carl-Zeiss-Promenade einen LKW Nissan. 1,25 Promille waren das Ergebnis des Atemalkoholtests beim 55-jährigen Fahrer. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Auch stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.

 

Einen gerade stattfindenden Fahrraddiebstahl meldete ein Zeuge am Sonntagabend gegen 22 Uhr in der Otto-Schott-Straße. Das Fahrrad war mittels Seilschloss an ein Verkehrsschild angeschlossen. Ein Mann hatte den Mast des Verkehrsschildes aus seiner Verankerung gehoben um so das Seilschloss zu überwinden, danach steckte er den Mast wieder zurück.

Polizeibeamte kontrollierten den 40-Jährigen Litauer. Er war alkoholisiert (1,6 Promille laut Atemtest) und gab an, dass es sich um sein Fahrrad handele. Den Schlüssel zum Fahrradschloss hätte er verloren. Der Wahrheitsgehalt seiner Angaben wird derzeit noch geprüft. Das Fahrrad wird bis zur Klärung bei der Polizei sichergestellt.

 

Eine komplette Angelausrüstung wurde durch unbekannte Täter am Wochenende aus einem Kellerverschlag eines Hauses in der Stauffenbergstraße entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von 600 Euro.