Trotz großem Kampfgeist verloren

0
1219

Eine stark dezimierte Mannschaft der GoGoHornets Gotha musste zum Rückspiel in Freiberg antreten und dort um wichtige Punkte gegen den Abstiegt kämpfen. Erneut wurden Spieler aus der 2.Mannschaft, ja sogar aus dem ehemaligen Kader mitgenommen.

Der eigentliche Torwart Florian Schneegaß zog sich ebenfalls ein Spielertrikot über, um im Ernstfall als Feldspieler auflaufen zu können. So kam es für Stefan Juhnke nach 2 Jahren zu einem Auftritt in der Ernst-Gruber-Halle. Es fehlten Sebastian Juhnke, David Trenkelbach, Oliver Behling, Sebastian Hofmann, Björn Hader und Armend Alaj. Die Partie begann nervös auf beiden Seiten, denn es ging um Viel. Auch Freiberg war aus dem Abstiegsstrudel noch nicht heraus, so ausgelichen ist diese Liga.

Bereits im Hinspiel war es mit 21:21 eine torarme, aber ausgeglichene Partie. Die Hornets kämpften mit dem arg dezimierten Kader, immerhin spielen die Hornets ohne Verstärkung gegenüber der Thüringenliga, bis zum Schluß und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. So ging das Spiel lange hin und her und lebte von der Nervösität, die doch einige Fehler auf beiden Seiten hervor rief.

Die Gastgeber bleiben ind er ersten Viertelstunde eigentlich nur von den 7-Metern im Spiel, die Einenkel konsequent verwandelte. Bis zur 13. Minute waren die Hornets immer ein Tor besser, bevor die Gastgeber mit 6:5 die Führung übernahmen. Das Auf und Ab ging so bis zur Halbzeitpause weiter. Eine Dreitore-Führung konnten die Hornets jedoch nicht verhindern, da die Gastgeber in dieser Phase etwas glücklicher im Abschluß waren. Halbzeitstand: 15:12 für Freiberg.

Auch die 2.Halbzeit begann nervös, so wurden auf beiden Seiten einige Chancen liegengelassen. Die Freiberger fanden zuerst zurück ins Spiel und konnten die Führung auf 17:12 ausbauen. Aber die Hornets kämpften, gaben sich nicht auf. So wurde die Aufholjagd in der 44.Minute mit dem Anschlusstreffer zum 21:20 belohnt. Leider kippte dann das Spiel, als die Gastgeber in Unterzahl auf 22:20 erhöhten und der Faden im Spiel der Hornets riss. In dieser Phase konnten die Freiberger einen 4 Tore Vorsprung herausspielen, den die Hornets leider nicht mehr wettmachen konnten.

Sie haben gekämpft und alles versucht, konnten aber die arge Schwächung durch Spielerausfälle nicht wettmachen. So gewannen die Freiberger am Ende mit 31:28 in einer weitesgehend ausgeglichenen Partie.

HSG GoGo Hornets: Luckert, Orth, Schneegaß, St. Juhnke, Kaufmann, Lämmerhirt, Alaj, Voigtritter, Winner, Moratschke, Rothämel;

H&H Makler