SPD Waltershausen ist pro Maier

0
891

„Die Waltershäuser SPD spricht sich einstimmig für die Kandidatur Georg Maiers zur Landtagswahl 2019 aus“, so Andreas Hellmund, der 33-jährige Vorsitzende der örtlichen Sozialdemokraten.

„Maier bewies als Staatssekretär und Innenminister in den vergangenen vier Jahren menschliche Stärke und einen guten politischen Instinkt. Seine Themenschwerpunkte Tourismus, Infrastruktur, Breitbandausbau und innere Sicherheit sind für diese Region besonders wichtig. Und nicht zu vergessen – Maier wurde jüngst als 43. Mitglied in den Waltershäuser Ortsverein der SPD aufgenommen und plant derzeit, seinen Wohnsitz in die Region zu verlegen“, erläutert Hellmund ergänzend.

Georg Maier kandidiert Ende 2019 für den Wahlkreis Gotha I. Diesen vertrat bisher Dr. Werner Pidde, der seit 1994 Mitglied des Thüringer Landtages ist.

„Pidde bewegte viel vor Ort – politisch und gesellschaftlich war er immer ein kompetenter Ansprechpartner. Er unterstützte aktiv unseren Ortsverein, aber auch unzählige Vereine im Landkreis profitierten von seinem Engagement. Nachvollziehbar, dass er nach so einem bewegten politischen Leben in den Ruhestand wechselt, dafür wünschen wir ihm von Herzen alles Gute“, so Hellmund abschließend.

The Londoner - Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT