Unfall in der Saalbahnhofstraße

0
1143

Ein 68-jähriger Mann befuhr am heutigen Tag gegen 11:40 Uhr die Saalbahnhofstraße aus Richtung K.-Kollwitz-Straße kommend.

Auf Höhe der Zwätzengasse lenkte der Mann sein Fahrzeug nach rechts. Er fuhr ungebremst über drei Poller und fortfolgend gegen eine Hauswand. Hier kam sein Fahrzeug zum stehen. Der rote Transporter der Marke Fiat wurde im Frontbereich komplett zerstört. Der Airbag wurde ausgelöst und die Fahrertür durch den Aufprall blockiert. Der leicht verletzte Fahrer konnte durch die Beifahrertür geborgen werden. Bei ihm wurde Atemalkoholwert von 0,76 Promille festgestellt. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde eine Blutentnahme zur genauen Alkoholbestimmung angeordnet. Der Führerschein des Mannes aus Apolda wurde sichergestellt.

An dem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Wie hoch die Schäden an der Hauswand sind, kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


H&H Makler