Unfallflucht – Raub – Einbruch

0
1181

Zeugen nach Unfallflucht in Jena gesucht
Nach einem Unfall im Bereich Thomas-Mann-Straße und Theo-Neubauer-Straße in Jena werden Zeugen gesucht. Der Fahrer eines Transporters musste nach eigenen Angaben im Einmündungsbereich beider Straßen einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonpfosten. Der Schaden an dem Fahrzeug wird derzeit auf etwa 5000,-Euro geschätzt.
Der Unfall ereignete sich gestern (09.04.2015) gegen 12:45 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Hinweise zum Unfallhergang und zu dem unfallbeteiligten Fahrzeug geben können.
Polizei Jena, Tel.: 03641/81-0.

Handy in der Oberaue entrissen
Ein Handy im Wert von etwa 600,-Euro wurde gestern (09.04.2015) Abend einer jungen Frau in Jena entrissen und gestohlen. Sie war gegen 18:00 Uhr
zu Fuß in der Oberaue unterwegs. Beim Vorbeilaufen stieß der unbekannte Täter die 28-jährige Geschädigte an und entriss ihr das Handy, das sie zu diesem Zeitpunkt in der Hand gehalten hatte. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Märchenbrunnen. Er kann wie folgt beschrieben werden:
* männlich
* ca. 20-25 Jahre
* sportlich / schlanke Figur
* ca. 180 cm groß
* kurze mittelblonde Haare
* blauer Pullover / schwarze knielange Sporthose
Die Jenaer Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Tel. 03641/81-0.

Jugendliche für Einbrüche in mehrere Keller verantwortlich
In mehrere Keller brachen in den frühen Morgenstunden drei Jugendliche in Jena Lobeda ein. Ein Zeuge hatte das Trio beobachtet und die Polizei
gerufen. Kurz vor 04:00 Uhr stellten die Beamten in einem Kellergang der Binswanger Straße die Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren fest. Sie hatten bereits mehrere Keller aufgebrochen und sich an weiteren versucht.
Eine Anzeigen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen.