Unfallmeldungen

0
1239

Neudietendorf. Dienstagnachmittag, zwischen 17:15 Uhr und 17:45 Uhr, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug ein schwarzen Pkw Ford Mondeo, der auf dem EDEKA-Parkplatz, Straße des Friedens, abgestellt war.

Gotha. Von Montag, 20:20 Uhr, bis Dienstag, 15:30 Uhr, stand ein grauer Citroen in der Lindemannstraße in einer Parklücke. Auch hier verursachte ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken einen Schaden am Citroen (Höhe ca. 1.500 Euro).

Hinweise zu den Verursachern werden erbeten unter Telefon 03621 / 78 1124.

Schwabhausen. Dienstagmittag, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der B 247 aus Richtung Schwabhausen in Richtung Hohenkirchen auf Höhe der Motocross-Strecke zu einem Auffahrunfall, wobei der 68jährige Unfallverursacher und sein 23jähriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitten.
Der Fahrer eines Kleinbusses der Bundeswehr musste abbremsen, weil der vor ihm fahrende nach links abbiegen wollte. Er konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig zum Halten bringen. Jedoch der hinter ihm fahrenden Mercedes-Benz kam trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und kollidierte mit dem Kleinbus. Der Sachschaden wurde auf ca. 14.000 Euro geschätzt.

Gotha. Gestern Mittag, gegen 15:00 Uhr, übersah ein Pkw-Fahrer bei Einparken in der Von-Hoff-Straße eine Fußgängerin. Der 28Jährige beabsichtigte mit seinem Pkw Suzuki Swift rückwärts in eine Parklücke zu fahren, als die 19Jährige diese gerade überquerte. Es kam zur leichten Berührung und die Fußgängerin verletzte sich leicht am Knöchel.