Urkundenfälschung und weiteres Arnstadt (PI ARN-ILM)

0
1136

Während der Streife im Parkweg zu Arnstadt wurde ein Kleinkraftrad Aprilia mit verfälschter Kennzeichentafel festgestellt. Sowohl Zulassungs- als auch TÜV-Plakette wurden verfälscht und nachträglich aufgeklebt.

Ermittlungen im Umfeld ergaben, dass das Krad durch einen namentlich bekannten 30-jährigen Arnstädter regelmäßig genutzt wird. Dieser ist zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Es wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoßes gg. das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoßes gegen Abgabenordnungsteuerhinterziehung gefertigt.

Im o.g. Berichtszeitraum wurden durch Kräfte der PI ARN-ILM 9 Verkehrsunfälle aufgenommen und registriert. Bei einem Unfall wurde 1 Person schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000,- Euro.

Unfallursachen waren 3x Auffahren und je 1x Wild, Nichteinhalten der rechten Fahrbahnseite, Nichtbeachten der Vorfahrt sowie Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr.

Des weiteren wurden zwei Unfallfluchten aufgenommen, bei denen die Verursacher unerkannt den Unfallort verließen, ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten.

Fliesenstudio Arnold