„Vater, Mutter und 9 Kinder“

0
1216

Zum Ausklang der Sommerzeit gibt es Sommerkino im Seniorenwohnen „Am Villengang“. Zu sehen ist die Familienkomödie „Vater, Mutter und 9 Kinder“ mit Heinz Erhardt. Das Angebot gilt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, aber auch für Nachbarn oder andere interessierte Menschen, die Lust auf Open-Air-Sommerkino haben. Los geht’s:

 

Wann:    Mittwoch, 27. September 2014, ab 20.30 Uhr

Wo:       Parkplatz vom Seniorenwohnen “Am Villengang“ Jena,                 Sellierstraße 8

 

Das Sommerkino im Villengang gibt es in diesem Jahr zum zweiten Mal. „Die Resonanz auf die Premiere im letzten Jahr war so positiv, das wir beschlossen haben, das Sommerkino fest in unseren Veranstaltungsplan zu integrieren“, sagt Bärbel Strohm vom Sozialen Dienst des Hauses, die das „Open-Air-Kino“ organisiert hat.

Dazu wird es leckere, alkoholfreie Cocktails von der Cocktailbar geben. Warme Decken liegen auch bereit. Ein Blick auf die Wetterkarte lässt auf schönes Wetter für unseren SommerFilmKinoAbend hoffen.

 

Zum Film:

Bäckermeister Friedrich Schiller aus Einbeck führt ein harmonisches Familienleben mit seiner Ehefrau Martha, mit der er kurz vor der Silberhochzeit steht, und neun Kindern, wobei er auch seinen heranwachsenden Töchtern stets zur Seite steht. Auf einer Nachhausefahrt liest er die Ehefrau des Fabrikanten Küppers, Lollo Küppers, auf und fährt sie in ihr Jagdhaus. Zum Dank lädt sie ihn zu einem Umtrunk ein. Die feuchtfröhliche Stimmung trägt dazu bei, dass Schiller, beschwipst wie er ist, im Jagdhaus übernachtet. Am anderen Morgen kann er sich nur noch schemenhaft an den vorangegangenen Abend erinnern. Doch dann kommt alles ans Licht.

 

Rückfragen:

Evelyn Weimar, Leiterin

Telefon: 03641 7730 102

Bärbel Strohm, Mitarbeiterin Sozialdienst
Telefon 03641 7730 167

H&H Makler