VC Gotha erwarten den Tabellendritten

0
1170

Die 3.Liga-Volleyballer des VC Gotha erwarten am Sonnabend ab 20:000 Uhr in der Ernestinerhalle den Tabellendritten TSV Deggendorf. Die anderen Teams des VC müssen alle auswärts ran.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollen die Hausherren diese Serie auch gegen den Tabellendritten aus Niederbayern fortsetzen. Dass dieses Unterfangen keine leichte Aufgabe wird, unterstreicht das Ergebnis der Gäste in der Vorwoche. Da gelang es den Deggendorfern dem Tabellenführer VC Dresden mit 3:2 die erste Saisonniederlage zuzufügen. Auch das Hinspiel hatten die Gäste mit 3:2 gegen Gotha gewonnen. Gothas Trainer Jörg Schulz war extra nach Deggendorf gereist, um den Gegner beim Spiel gegen Dresden zu beobachten und wird sicherlich eine Strategie für ein erfolgreiches Heimspiel erarbeitet haben. Diese müssen seine Jungs dann nur noch umsetzen.

Die Damen des VC sind im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Erfurt electronic zu Gast. Nach dem 3:0 Sieg im Hinspiel hoffen die Schützlinge von Trainer Kirill Oliynyk auf einen erneuten Erfolg.

Wesentlich schwerer ist die Aufgabe für die 2.Herren. Sie gastieren in der Thüringenliga beim Spitzenreiter SVC Nordhausen.

Die 3.Herren spielen auswärts beim SV Concordia Lauchröden und gegen den Tabellenführer WSV Oberhof 05.

Fliesenstudio Arnold