Vereine aus Gotha und Umgebung stellten sich im Volkspark-Stadion vor

0
1214

Im Volkspark-Stadion – Gotha fand heute der 9. Sportaktionstag statt. Die Reporterinnen der Gothaer Internetzeitung Laura Schädel und Lisa-Marie Dombrowski waren vor Ort.


Insgesamt elf Vereine aus Gotha und Umgebung stellten sich heute im Volksparkstadion Gotha vor. Neben Basketball und Fußball trainierten die Schüler auch Karate und Judo, wofür sie sogar freiwillig in der prallen Sonne schwitzten. Dabei bekamen sie unter anderem Hilfe vom Volleyballclub Gotha, dem Sportverein Wacker 03 Gotha und dem SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim, welcher von Andreas Wagner vertreten wurde.

Auch die 27 Lehrer, die ihre Klassen begleiteten, empfanden den Tag als abwechslungsreiches Ereignis.
Die Pädagogin Annemarie Schatz von der Grundschule Hörselgau findet es gut, „dass die Kinder die vielen Süßigkeiten, die sie so gerne essen, auch wieder ausgleichen können.“

Alles in allem war der 9. Sportaktionstag von der Kreissportjugend Gotha gut organisiert und wie schon in den vorangegangenen Jahren ein voller Erfolg.

Publiziert am: 29.06.2011; 15:00