Verkehrsdelikte in Wangenheim, Goldbach und Gotha

0
1213

Abgebogen und Überholt

Wangenheim. Zu einem Unfall zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw Opel kam es am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, in der Hauptstraße. Der 52-jährige Fahrer des Lkw befuhr die Hauptstraße und wollte nach links in die Langensalzaer Straße einbiegen. In diesem Moment wurde der Lkw von dem Opel überholt und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nicht geklärt werden konnte bei der Unfallaufnahme, ob der Blinker des Lkw eingeschaltet war. Die 32-jährige Opel-Fahrerin gab an, der Lkw habe nicht geblinkt. Der Lkw-Fahrer gab das Gegenteil an. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Nicht gesehen

Goldbach. Zwischen Eberstädt und Goldbach ist am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, der 63-jährige Fahrer eines Suzuki gegen einen Anhänger mit integrierter Hebebühne für Baumschnittarbeiten gefahren. Der Anhänger war nach vorn und nach hinten mit Blinkkegeln abgesichert, die trotz Dunkelheit, Nebel und leichtem Nieselregen nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen deutlich zu sehen waren. So soll der Suzuki-Fahrer ohne Ausweichen nach links von hinten gegen die Hebebühne gefahren sein. Der Sachschaden beläuft sich am Pkw auf ca. 2000 Euro, an dem Anhänger mit Hebebühne ca. 5000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Gotha. Der Vorfahrtfehler einer 81-jährigen Opel-Fahrerin führte am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, zwischen Goldbach und Gotha zu einem Unfall mit ca. 10000 Euro Sachschaden. Die Opel-Fahrerin kam aus Richtung Remstädt wollte an der Einmündung nach links in Richtung Gotha einbiegen. Hier missachtete die Seniorin die Vorfahrt der aus Richtung Gotha in Richtung Goldbach fahren 22-jährigen Peugeot-Fahrerin. Im Einmündungsbereich kommt es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Peugeot landete links auf dem Feld. Gegen die 81-Jährige wurde ein Bußgeldverfahreneingeleitet.