Verkehrsgeschehen

0
1139

Ungebremst aufgefahren
B 88/Catterfeld. Eine 24-jährige Kia-Fahrerin wollte Dienstagmittag kurz vor dem Ortsausgang Catterfeld nach links in Richtung Altenbergen abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Nahezu ungebremst fuhr eine 46-jährige Golf-Fahrerin auf das Heck des Kia auf. Die Kia-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 9000 Euro geschätzt.

Im Kreisverkehr überschlagen
Waltershausen. Mangelnde Aufmerksamkeit führte am Dienstagabend im Kreisverkehr der Gothaer Straße zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Autofahrerin. Im Kreisverkehr fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Kia, als aus Richtung Ohrdrufer Straße ein 53-jähriger Opel-Fahrer in diesen einfuhr. Der Opel fuhr ungebremst in die rechte Fahrzeugseite des Kia. Die Wucht des Aufpralles war so heftig, dass sich der Kia überschlug und auf dem Dach landete. Zum Glück wurde die Kia-Fahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro.