Verkehrsgeschehen

0
1297

Motorradfahrer schwer verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es am Sonntag kurz vor 14.00 Uhr im Landkreis Gotha Zwischen Kornhochheim und Wandersleben wollte ein 57-jähriger Autofahrer nach links in einen Feldweg abbiegen. Dazu hat er nach Zeugenangaben seine Geschwindigkeit stark reduziert. Beim Linksabbiegen krachte das Motorrad in die linke Seite des Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 39-jährige Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert und blieb etwa 20 Meter weiter auf einem angrenzenden Feld liegen. Der Motorradfahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. (kk)

 
2,99 Promille
Am Montag, gegen 2.30 Uhr, geriet ein 46-jähriger VW-Fahrer in der Waltershäuser Straße in Gotha in eine Verkehrskontrolle. Der Mann war mit beachtlichen 2,99 Promille unterwegs. Außerdem hatte er keinen gültigen Führerschein, da er diesen wegen Trunkenheit im Jahr 2011 abgeben musste. Blutentnahme. Anzeige.

 
Unfallflucht
Gotha (LPI Gotha)
In der Nacht von Sonntag auf Montag kollidierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Rückw.rtsfahren auf einem Parkplatz im Heutalsweg in Gotha mit einer Laterne. Diese wurde erheblich beschädigt. 800 Euro Sachschaden entstanden. Nach der Kollision flüchtete der Verursacher
unerkannt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.