Benefizkonzert „Unter Tage“ in der Marienglashöhle

0
1857

Friedrichroda: Unter dem Motto „Kenia-Wasser für Alle! – Hier können sie helfen“
findet am 19. Januar 2019, 18.00 Uhr ein Benefizkonzert mit dem Gospeltrain
aus Waltershausen
„Unter Tage“ in der Marienglashöhle statt. Dies gab das Kur- & Tourismusamt Friedrichroda bekannt.

Die Leitung hat KMD Theophil Heinke.

2017 wurde eine Spendenaktion für ein Kinderheim in der Nähe von Nairobi, welches von der Kenia-Hilfe Schwäbische Alb betreut wird, in Waltershausen ins Leben gerufen.
Familie Jürgen Seiboth aus Waltershausen war persönlich vor Ort, kennt die Zustände in dieser Region und will somit vor Ort helfen.
Die Spendeneinnahmen kommen zu 100% bei den hilfsbedürftigen Kindern an. So hat hat z.B. die Tochter der Familie beim letzten Besuch ihren gesamten Jahresurlaub vor Ort verbracht und den Kindern und Jugendlichen Schulkleidung von den Spenden beim Stadtfest bzw. Weihnachtsmarkt bezahlt.

Der Erlös des Konzertes geht an das Kinderheim. Hier soll mit den Spenden die Wasserversorgung stabilisiert und ausgebaut werden.

Die Eintrittskarte kostet 20 Euro. Kartenvorverkauf in der Tourist-Information, Hauptstr. 55

Spendenkonto:  JürgenSeiboth
IBAN: DE14 8206 4038 0000 8858 60
VR-Bank Westthüringen
Verwendung: Kinderheim Kenia

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT