Verkehrsgeschehen im Landkreis

0
1332

Unter Drogen

Waltershausen (LPI Gotha). Ein 33jähriger BMW-Fahrer wurde am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, in der Schulgasse mit Drogen im Blut erwischt. Ein Drogentest bestätigte dies. Der Pkw musste an der Kontrollstelle stehen bleiben. Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde durchgeführt.

 

An falscher Stelle überholt

Tonna (LPI Gotha). Montagmorgen kollidierte ein 52jährige Peugeot-Fahrer mit dem Pkw VW einer 32jährigen. Beide fuhren hintereinander die Erfurter Straße entlang. Die 32jährige wollte nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen. Der 52Jährige übersah dies, wollte überholen und kollidierte so mit dem Passat. An beiden Fahrzeugen entstand 2500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der VW musste abgeschleppt werden.

 

Wildunfall

Günthersleben-Wechmar (LPI Gotha). Auf der L1026 zwischen Wechmar und Seebergen ereignete sich Sonntagabend ein Unfall mit einem Wildschwein. Ein 24jähriger VW-Fahrer konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern. Das Wild verendete vor Ort. Am Pkw entstand 4000 Euro Sachschaden.

 

Unfall beim Abbiegen

Waltershausen (LPI Gotha). 7000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagabend bei einem Unfall in der Reinhardsbrunner Straße. Ein 51jähriger Audi-Fahrer bog in Richtung Wahlwinkel ab, streifte dabei den Pkw Kia eines 53jährigen Mannes, welcher am Kreuzungsbereich stand und die Vorfahrt beachten musste. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.