Verkehrsunfallflucht

0
1166

In der Nacht vom 24.11.2011 zum 25.11.2011 ereignete sich gegen 22:15 Uhr ein Unfall in der Westbahnhofstraße in Jena. Beteiligt waren die 25jährige Fahrerin eines orangen Pkw Kia Picanto und ein Radfahrer.

Der Pkw befuhr die Ernst-Haeckel-Straße in Richtung Forstweg. An der dortigen Ampelanlage  musste der Pkw verkehrsbedingt halten. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Radfahrer, dessen Rad unbeleuchtet war den Gehweg der Westbahnhofstraße in Richtung Stadtzentrum.

Der Pkw übersah beim Abbiegen in den Forstweg den Radfahrer, wodurch es zu einem Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw kam. Der Radfahrer wurde dabei nicht verletzt, entfernte sich jedoch ohne Anzuhalten vom Unfallort. Am Pkw entstand Sachschaden im Bereich des vorderen Stoßfängers und der Kennzeichentafel. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Der unbekannte Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180cm groß,, schlank, dunkle kurze Haare. Zur Bekleidung und zum Fahrrad selbst kann nichts gesagt werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Jena entgegen. Tel.: 03641-81.

Am Morgen des 26.11.2011 gegen 01:45 Uhr ereignete sich in der Göschwitzer Straße in Jena ein Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Kleintransporter und einem VW Golf.

Der unbekannte Kleintransport befuhr zum Tatzeitpunkt die Göschwitzer Straße in Richtung Stadteinwärts. In Höhe der HG 34 kollidierte dieser seitlich mit dem am rechten Fahrbahnrand abgeparkten VW Golf, verließ jedoch pflichtwidrig die Unfallstellte. Bei dem Unfall wurde die rechte Fahrzeugseite des Golfs beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte der PI Jena unter 03641/810 melden.