Vielerlei Vorfälle mit Alkoholsündern

0
1136

Flüchtiger Pkw-Fahrer

Gotha. Am 13.07.2013 gegen 00:00 Uhr kam es zur Verkehrsunfallflucht, nachdem ein Fußgänger durch einen Pkw in Gotha, in der Ohrdrufer Straße angefahren wurde. Der offensichtlich alkoholisierte Fußgänger hatte versucht, als Anhalter mitgenommen zu werden.

Er wurde von einem PKW, der nicht anhielt, leicht erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Der  Fußgänger konnte anschließend mit leichten Verletzungen nach Hause gelangen, rief von dort die Polizei. Vom flüchtenden PKW konnte der Fußgänger noch Kennzeichenfragmente erkennen.

Sachdienliche Hinweise oder Zeugen zum Verkehrsunfall wenden sich bitte an die Polizei in Gotha unter 03621/780 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Fahren unter berauschenden Mitteln I

Gotha. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde ein PKW in der Kindleberstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da sich der 51-jährige Fahrer auffällig verhielt, führten die Beamten einen Drogentest durch, der positiv verlief.

In der Folge wurde im Auto eine geringe Betäubungsmittel und nach einer Wohnungsschau noch einmal ca. 50 Gramm verschiedenster Betäubungsmittel wie Amphetamine, Methamphetamine, Marihuana und Kokain aufgefunden.

Der Fahrer wurde einer Blutentnahme unterzogen, gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Betrunkener Fahrradfahrer

Gotha. Am 13.07.2013 gegen 15:30 Uhr wurde ein Radfahrer in Gotha / Bürgeraue nach auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 27-jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 2,65 Promille festgestellt. Der amtsbekannte Herr verhielt sich während der Kontrolle so widerspenstig, dass Kollegen zur Unterstützung gerufen werden mussten. Den Radfahrer erwartet nun zusätzlich zur Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Gotha. Am 12.07.2013 gegen 22:00 Uhr wurde in Gotha / Fliegerstraße bei einer Verkehrskontrolle ein Fahrzeugführer mit 0,63 Promille Atemalkohol festgestellt. Den 42-jährigen PKW-Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot.

Fahren unter Einwirkung berauschender Mitteln II

Gotha. Am 12.07.2013 gegen 22:45 Uhr wurde eine Verkehrskontrolle in Gotha / Fliegerstraße durchgeführt. Dabei wurde bei einem 32-jährigen PKW-Fahrer ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamin verlief. Es wurde anschließend im Krankenhaus Gotha mit ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Die PKW-Schlüssel wurden sichergestellt um die Weiterfahrt unmittelbar zu unterbinden. Den PKW-Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot.

Fahren unter berauschenden Mitteln III

Gotha.  Am 12.07.2013 gegen 23:50 Uhr wurde eine Verkehrskontrolle in der Fliegerstraße durchgeführt. Dabei wurde bei einer 32-jährigen PKW-Fahrerin ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamin verlief. Es wurde anschließend im Krankenhaus Gotha mit ihr eine Blutentnahme durchgeführt.

Die PKW-Schlüssel wurden sichergestellt um die Weiterfahrt unmittelbar zu unterbinden. Die Fahrerin erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot.

Betrunkener Fahrradfahrer II

Laucha. Am Samstag gegen 03:15 Uhr wurde ein Fahrradfahrer in Laucha einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 41-jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,71 Promille festgestellt.

Daraufhin wurde mit dem Herrn eine Blutentnahme im Krankenhaus Friedrichroda durchgeführt und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gestellt.