42 von 43 Fußballvereinen folgten der Einladung

0
1140

Am 12.7.13 fand im Bürgerhaus in Emleben die Auswertung des Spieljahres 2012/13 für den Bereich Gotha des Fußballkreises Westthüringen statt. Dazu konnte der stellvertretende Vorsitzende des KFA Dieter Hild 42 Vertreter  von 43 eingeladenen Vereinen begrüßen.

In seiner Begrüßungsrede ging Dieter Hild auf die Probleme während der abgelaufenen Saison, insbesondere durch die Wetterkapriolen ein. Sein Dank galt unter anderem der Ehrenamtsförderung für die gezeigte Unterstützung, weiterhin würdigte er die hervorragenden Leistungen einzelner Vereine.

Im Anschluss folgte die Auszeichnung der besten Torschützen und der Sieger im Fair-Play-Wettbewerb  mit Pokalen.

Die Vorsitzenden der Ausschüsse des KFA trugen in kurzen Berichten die speziellen Schwerpunkte und Ergebnisse vor. Dabei gab Stefan  Ziegler vom Spielausschuss auch schon einen Ausblick auf das kommende Spieljahr. So wird es unter anderem mit den Vereinen 3 Veranstaltungen geben, der Pokalwettbewerb wird zur Vermeidung zu großer Belastungen für die Vereine in den ersten Runden regional durchgeführt.

Speziell zu den beendeten Pokalspielen ergänzte Bertram Schreiber als Verantwortlicher für den Pokalwettbewerb, dass mit dem FSV Ohratal gleichzeitig der erste Pokalsieger des Fußballkreises Westthüringen als auch der letzte Sieger des Krombacher Pokales feststand. Hintergrund ist, dass ab der kommenden Saison die Krombacher Brauerei nicht mehr als Sponsor für diesen Wettbewerb zur Verfügung steht.

Auf besonderes Interesse stieß auch der Bericht des Sportgerichtes, der von Mario Franke gehalten wurde. Er wertete dabei die insgesamt 127 Verfahren aus und ging dabei auf die Qualität der Spielberichte ein.

Unter dem Punkt Diskussion wurde ein Antrag gestellt, die Hallenmeisterschaften der Junioren in der Qualifikationsphase regional durchzuführen, dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Im Anschluss an die Berichte erfolgte die Auslosung der ersten Runden zum Kreispokal. Die Leitung übernahmen Stefan Ziegler, Thomas Philipsen und  Bertram Schreiber, die Ziehung der Mannschaften führten Markus Merkel von Ohratal und Tom Grüsner von Friedrichroda/Ernstroda durch.

Danach verabschiedete Dieter Hild die Vereine mit dem Hinweis, dass bereits am 9.8.13 die Eröffnung des Spieljahres 2013/14 erfolgt.

Fliesenstudio Arnold