Vom Glück des Findens

0
1304

Finden verspricht Glück. Ob es nun das Geld auf der Straße ist, eine neue Liebe oder eine wiedergefundene Socke.

Es funktioniert für Kinder zur Osterzeit, genauso wie für Erwachsene, die beim Spaziergang am Meer akribisch den Sand absuchen. Die Palette des Suchens und Findens ist breit und so mancher Glücksfund liegt wahrlich im Auge des Betrachters.
Dabei ist eines klar: Es findet sich gar nicht so leicht. Immerhin sorgen gute Fundstücke aber auch für gute Geschichten und in diesen Fall, werden die Geschichten sogar über eine ganze Nacht erzählt.

Am 23. Mai öffnen sich wieder die Türen von Museen und Wissenschaftseinrichtungen zu einer wunderbaren Langen Nacht. Gemeinsam mit verschiedene Kulturhäusern werden dann Ausstellungen, Führungen, Vorträge, Musik, Theater, Film und jede Menge kreative Basteleien geboten.

Wer sein Glück zur Langen Nacht der Museen sucht, kann dies jetzt im Internet (www.jena.de/museumsnacht) tun, wo das vollständige Programm zu finden ist. Die Tickets zum Finderglück gibt’s ab 21. März in der Tourist-Information Jena.