Vorfall vor einem Lokal

0
1237

Am 05.11.2011 wurde Beamte der PI Jena gegen 22:15 Uhr in die Krautgasse gerufen. Hier versuchte ein alkoholisierter 26-jähriger in eine Lokalität zu gelangen. Da er jedoch nicht den Eintritt bezahlen wollte, wurde die Person von einem Mitarbeiter des Einlassdienst abgewiesen. Dies missfiel dem 26-jährigen, sodass er den Mitarbeiter treten und schlagen wollte. Das konnte jedoch von dem Mitarbeiter verhindert werden.

Bei Eintreffen der Beamten verhielt sich der 26-jährige aggressiv, schlug in Richtung der Beamten und beleidigte diese. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. Er wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Bei der Sachverhaltsklärung kam ein 25-jähriger Bekannter des Täters auf die Polizeibeamten zu und versuchte diese durch mehrfaches Stoßen von der polizeilichen Maßnahme abzuhalten. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Auch er wurde wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

H&H Makler