Vorfälle in Fröttstädt, Waltershausen und Gotha

0
1116

Fahrzeugaufbruch

Fröttstädt. Ein blauer VW Polo wurde am Donnerstag, in der Zeit von 07.20 Uhr bis 18.45 Uhr, aufgebrochen. Der Pkw stand am Bahnhof. Die Lenksäulenverkleidung war abgerissen, der Kabelbaum durchtrennt. Die Polizei Gotha hofft auf Hinweise unter Tel. 03621/781124.

Kelleraufbruch

Gotha. Zu einem Kellereinbruch kam es am Freitag, zwischen Mitternacht und 08.00 Uhr, in der Pfarrgasse. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Kellerräumen, aus denen nach ersten Erkenntnissen zwei Kisten mit Lebensmitteln im Wert von ca. 200 Euro gestohlen wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Gegen Straßenbahn gerollt

Waltershausen. Ohne größere Folgen blieb Freitagvormittag der Zusammenstoß eines Pkw Skoda mit einer Straßenbahn. Die 70-jährige Fahrerin wollte in der August-Trinius-Straße die Albrechtstraße in Richtung Goethestraße queren. Sie kam ihrer Wartepflicht nach und hielt an, von links näherte sich eine Straßenbahn.

Weil die Pkw-Fahrerin annahm, ihr Fahrzeug rage zu weit in den Gleisbereich, wollte sie zurück setzen und legte den Rückwärtsgang ein. Allerdings war die Handbremse nicht angezogen und der Pkw rollte, als die Frau den Fuß von der Bremse nahm, auf der leicht abschüssigen Straße nach vorn und somit seitlich in die Straßenbahn.

Ohne alles

Gotha. Erwischt wurde am Donnerstagabend ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der Strecke vom Boxberg nach Sundhausen. Ein Polizeibeamter, der mit seinem privaten Pkw unterwegs war, bemerkte die Crossmaschine, die ohne Zulassung gefahren wurde und an der keine ausreichende Beleuchtung vorhanden war. Der Polizist verständigte die Kollegen der PI Gotha, die die Maschine in Sundhausen anhielten und den Fahrer kontrollierten. Der 22-Jährige hat keinen Führerschein.