Werbung für neues Gewerbegebiet „Jena21“ mit „BIBAs“ und Segways-Parcours

0
1318

Feierlaune bei der lokalen Wirtschaft: nicht nur das gute Abschneiden beim Capital-Ranking, sondern die generell gute Auftragslage bei den produzierenden Firmen in Jena sorgt für gute Stimmung in der Unternehmerschaft. Wer allerdings weiter wachsen will, braucht auch Raum für Entwicklung.

Neben den bereits bestehenden und verfügbaren Gewerbeflächen wird deshalb das neue Gewerbegebiet „Jena21“ auf dem Gelände des ehemaligen Zementwerks entwickelt. Für die neuen Flächen wird am nächsten Donnerstag, 25. August, beim gemeinsamen Sommerfest von JenaWirtschaft, Kommunale Immobilien Jena und der Interessengemeinschaft Gewerbegebiet Jena-Süd kräftig die Werbetrommel gerührt.

„Mit unserem Sommerfest wollen wir die Unternehmen aus Jena, aber auch interessierte Investoren von außerhalb auf die neuen Gewerbeflächen aufmerksam machen“, so Wilfried Röpke, Geschäftsführer von JenaWirtschaft. Deswegen werde es neben einer Gesprächsrunde mit allen Informationen zu Jena21 auch einen animierten Film zum Gewerbegebiet geben. „Außerdem freuen wir uns, dass der Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig sein Kommen zugesagt hat. Die Jenaer Unternehmen können so die Gelegenheit nutzen, Fragen und Probleme einmal persönlich an ihn anzutragen“, so Röpke.

Die Einladungen zum Sommerfest seien bereits im Juni verschickt wurden; die Veranstalter rechnen mit mehr als 300 Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Jenaer Band „BIBA und die BUTZEMÄNNER“. Neben einem leckeren sommerlichem Buffet gibt es außerdem einen abwechslungsreichen Segways-Parcours zum Ausprobieren.

BU: Bereits beim Sommerfest im letzen Jahr gemeinsam für „Jena21“ aktiv: Thomas Dirkes (Werkleiter KIJ), OB Dr. Albrecht Schröter sowie Wilfried Röpke (Geschäftsführer JenaWirtschaft) (v.l.n.r.) (Foto: JenaWirtschaft)

Fliesenstudio Arnold