Wichtige Kreativspielerin bleibt der Mannschaft erhalten

0
1184

Die kroatische Nationalspielerin, Iva Landeka, unterschrieb heute einen weiteren Kontrakt über ein Jahr beim FF USV Jena. Eine wichtige Kreativspielerin bleibt der Mannschaft somit erhalten.

Im Winter 2012 kam Landeka vom Champions-League-Teilnehmer Unia Ratibor nach Jena und hatte zunächst ein schwieriges halbes Jahr, in dem sie mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Mittlerweile ist sie ein fester Bestandteil des kreativen Mittelfelds, lenkt das Spiel und treibt ihre Mitspielerinnen an. Dass sie sich nun für einen Verbleib entschieden hat, spricht für die Stadt und den Verein.

„Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung. Jena gefällt mir sehr und die Möglichkeit hier den Sport mit meinem Studium zu verbinden, hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Die Bedingungen hier sind sehr gut“, sagt die 23-Jährige Studentin der Wirtschaftswissenschaften. 21 Spiele hat sie bislang für den FF USV absolviert und es sollen noch viele weitere folgen. „Ich fühle mich fit und sehe mich auf einem guten Weg, genauso wie die gesamte Mannschaft. Wir haben viel Potential“, so Landeka.

Im Ostderby gegen Turbine Potsdam am 14. April, muss sie leider aufgrund der fünften Gelben Karte aussetzen. „Das habe ich so nicht geplant“, sagt die Studentin. „Wir müssen jetzt um Punkte kämpfen“, und diese Gelegenheit hat sie wieder im Doppelheimspiel gegen Frankfurt (17.4.) und Gütersloh (21.4.).