Wieder einige Alkoholsünder ertappt

0
1170

In Straßengraben

Wandersleben. Am Montagmorgen, ca. 05.15 Uhr, kam ein 21-jähriger Golf-Fahrer zwischen Wandersleben und Mühlberg in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn und landete im Straßengraben. Was dem jungen Mann mehr weh tun wird, ist nicht bekannt: der Schaden von ca. 3000 Euro am Pkw oder das Bangen um seinen Führerschein. Bei dem jungen Fahrer wurde ein Atemalkoholgehalt von 0,87 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Kleine Ursache – viel Ärger

Gotha. Zur Berührung zweier Außenspiegel von sich entgegenkommenden Fahrzeugen kam es am Samstag, gegen 18.10 Uhr, im Kreuzungsbereich Reinhardsbrunner Straße/Uelleber Straße. Die Pkw-Fahrerin fuhr in die Dittesstraße, vor ihrem Fahrzeug parkte der Fahrer des anderen Pkw ein. Als die Pkw-Fahrerin, bei der es sich um eine Polizeibeamtin auf dem Weg vom Dienst nach Hause handelt, den Fahrer ansprach bemerkte sie Alkoholgeruch. Sie verständigte die Kollegen, die einen Atemalkoholtest vornahmen. Der Atemalkoholwert wurde mit 0,5 Promille angegeben. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Schäden an den Fahrzeugen ist nicht entstanden.

Rücksichtslos

Tambach-Dietharz. Weil ein 35-jähriger Skoda-Fahrer am Samstagabend mehrfach rücksichtslos an einem Fußgänger mit unangepasster Geschwindigkeit vorbeigefahren ist, suchte der 28-jährige Fußgänger das Gespräch mit dem Pkw-Fahrer. Gesprächwilligkeit lag bei dem Fahrer jedoch nicht vor, es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Fußgänger die Polizei um Schlichtung bat. Die Beamten stellten bei dem Skoda-Fahrer 1,52 Promille fest. Da der Fußgänger den 35-Jährigen eindeutig als Fahrer erkannt hat, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Noch ein alkoholisierter Fahrer

Tabarz. Mit 1,1 Promille wurde am Sonntagabend, kurz nach 18.00 Uhr, ein 26-jähriger Seat-Fahrer in Tabarz festgestellt. Der Mann war mit seinem Fahrzeug von Waltershausen nach Tabarz gefahren. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.