„Yukon – Im Kanu durch Kanada und Alaska“

0
1096

Wie in jeder Vortragssaison, wird im März in Tambach-Diethazr die letzte Reportage vor der Sommerpause stattfinden.

Veranstalter Steffen Willing hat hat dafür einen „alten Bekannten“ gewinnen können. „Viele werden sich noch sehr gut und auch gern an den Vortrag „Auf den Spuren der Siox“ erinnern. Eine sehr tiefgehende Reportage über das Leben der Indianer in Amerika“, so Steffen Willing. Dirk Rohrbach, seines Zeichens Bayern 3-Moderator und Reisender aus Leidenschaft, wird zurückkommen nach Tambach Dietharz.

Am Samstag, dem  10.03.2012 um 19.30 Uhr in der Gaststätte  „Zum Bären“. „Yukon – Im Kanu durch Kanada und Alaska“ ist seine neue Reportage. Da Dirk sich sehr mit der indigenen Bevölkerung beschäftigt, hat er sein Kanu aus Birkenrinde mit eigenen Händen erbaut und ist damit 3000 km den Yukon hinunter zur Beeringsee gepaddelt.

Mythos Yukon – Abenteuer, Wildnis, Abgeschiedenheit. Der Arzt und Journalist begegnet Häuptlingen, Trappern, Jägern und Abenteurern auf seiner epischen Reise durch die endlosen Weiten Nordamerikas.

Unter www.weltgeschichten.com sind alle Infos über die Reportage zu finden.

Eine Anmerkung hat Steffen Willing noch: „Der Vorverkauf läuft ausgesprochen gut – bitte Karte sichern.“

Karten gibt es bei:

Schuhmachermeister Heiko Umbreit Emleben
Lotto – Raab Tambach Dietharz
Lottoagentur Gräfenhain