Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ohrdruf (LPI Gotha – ID). Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr auf der Kreuzung B88 / Crawinkler Straße in Ohrdruf. Dabei wollte ein 55-jähriger Fahrer eines 3er BMW von Crawinkel kommend in Richtung Ohrdruf fahren. An der Einmündung Crawinkler Straße möchte er seine Fahrt in Richtung Kreisverkehr fortsetzen. Der Unfallverursacher, ein 78-jähiger Fahrer eines Opel Meriva, kam aus der Crawinkler Straße und möchte an der Einmündung B88 seine Fahrt in Richtung Crawinkel fortsetzen.
Zum Unfallzeitpunkt, stand nach Angaben des Unfallverursachers die aufgehende Sonne so tief, dass er dadurch geblendet wurde und in der Folge den vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer übersah. Durch die Missachtung der Vorfahrt kam es zur Kollision beider Fahrzeuge unmittelbar im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeugführer werden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in das Klinikum Friedrichroda verbracht. Es entsteht an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden.
Trunkenheit im Verkehr
Gotha (LPI Gotha – ID). Am Sonntagmorgen wurde in der Humboldtstraße ein Fahrradfahrer kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,35 Promille. Es folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus Gotha sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Das Fahrrad musste der 33-jährige Gothaer nach Hause schieben.
Alkohol im Straßenverkehr
Gotha und Georgenthal (LPI Gotha – ID). In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Gotha und Georgenthal bei zwei kontrollierten Kraftfahrern Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Die durchgeführten Alkoholmessungen ergaben in beiden Fällen eine Überschreitung der 0,5 Promille-Grenze. Der 35 jährige Fahrer eines VW stammt aus Kyffhäuserland, der 52 jährige VW Transporter Fahrer aus Gotha. Gegen beide Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie müssen mit einem Bußgeld in Höhe von je 500,- Euro sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.






















