Alkoholfahrt/Einbruch in Gartenhaus – Die gestrigen Polizeiberichte aus dem Landkreis Gotha

0
829
Die Landespolizeiinspektion in Gothas Schubertstraße. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 24. Oktober , Stand 9 Uhr)

Unter Alkohol unterwegs

Gotha. Ein 60-jähriger VW-Fahrer wurde gestern Morgen in der Uelleber Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

Einbruch in Gartenhaus – Zeugen gesucht

Waltershausen. Vergangenes Wochenende wurde in ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage am Gleisdreieck eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten Bargeld von mehreren Hundert Euro sowie zwei TV-Geräte, eine Bohrmaschine und einen Rasenmäher. Wer kann Angaben zu dem Diebstahl machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 23438287 entgegengenommen. (ah)

Alkoholfahrt gestoppt

Gotha. Mit rund 1,4 Promille in der Atemluft wurde eine 37-Jährige am Sonntag gegen 02.30 Uhr in der Friedrichstraße festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen die Skoda-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (ah)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT