ARD/ZDF-Onlinestudie 2022: Tägliche Internet-Nutzung steigt auf 80 %.

0
509

Gotha (red, 12. November). Laut aktueller ARD/ZDF-Onlinestudie seien vier von fünf Deutschen mittler­weile täglich online.
Konsequente Offliner machten demnach noch 3,6 % der Bevölkerung aus.
Die ab 14-Jährigen nutzten täglich im Schnitt 160 Minuten lang Medien­inhalte – ein Zuwachs von 24 Minuten im Vergleich zu 2021. 76 Minuten entfielen dabei auf Video, 63 Minuten auf Audio.
Die Mediatheken von ARD und ZDF würden mit 52 % erstmals über die Hälfte der Bevölkerung erreichen, regelmäßig nutzten sie 22 %.
Die kommerzielle Konkurrenz führe Netflix an, das 35 % der Bevölkerung wöchentlich nutzten, vor Amazon Prime mit 26 %. Dahinter folgten Disney+ mit 12 % und Sky mit 11 %.
Bei Social Media erreichten Facebook und Instagram die meisten Menschen.
Auch bewusste Offline-Zeiten wurden abgefragt: 15 % der Menschen würden sich regel­mäßig eine digitale Auszeit nehmen, besonders beliebt sei das bei unter 30-Jährigen.

Mehr hier:

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT