Auf dem Papier: erste bestätigte Infektion im Landkreis Gotha

0
2071
Elektronenmikroskopische Aufnahme des Coronavirus SARS CoV 2

Der Landkreis Gotha hat formell den ersten nachgewiesenen Fall einer Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2.Das bestätigte Adrian Weber, Pressesprecher des Landkreises Gotha, in einer Pressemitteilung.

Darin heißt es: „Eine in Jena lebende Studentin, deren melderechtlicher Hauptwohnsitz noch im Landkreis Gotha liegt, wurde positiv auf den Erreger getestet. Die junge Frau befindet sich auf Anordnung des Kreisgesundheitsamts in häuslicher Isolierung in Jena. Der ärztlichen Einschätzung nach geht es der Patientin gut; sie zeigt nur leichte Symptome und benötigt derzeit keine Behandlung.

Die junge Frau war mit einer Reisegruppe zum Skifahren im österreichischen Bundesland Tirol unterwegs, das inzwischen zu den Risikogebieten gezählt wird. Nachdem die Reisenden von der Risikoklassifizierung erfuhren, sind sie sofort zurückgekehrt, suchten eine Fieberambulanz auf und blieben seither in den Wohnungen in Jena. Persönliche Kontakte in den Landkreis Gotha hatte die Studentin seit ihrer Rückkehr nicht.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT