Aus dem aktuellen Polizeibericht

0
599

Schwabhausen: Schwerer Verkehrsunfall bei Schwabhausen

Am heutigen Montag-Nachmittag ereignete sich auf der B 247 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 82-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 14.15 Uhr die B 247 in Richtung Ohrdruf. Auf Höhe der Motocross-Strecke wollte er eine Sattelzugmaschine überholen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot (m/76) zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An der Sattelzugmaschine entstand geringer Sachschaden. Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt. Seit 15.55 Uhr ist die B 247 wieder befahrbar. (ah)

Friedrichroda: Gartenlaube „Am Steinforst“ abgebrannt – Brandstiftung?

Gestern Nachmittag geriet aus bisher ungeklärter Ursache eine Gartenlaube Am Steinforst in Brand. Gegen 16.30 Uhr wurde das Feuer festgestellt und bei der Rettungsleitstelle gemeldet. Die Feuerwehr kam mit etwa 25 Kameraden zum Einsatz und löschte den Brand. Eine Gefahr für Personen oder umliegende Objekte bestand nicht. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Angaben zur Brandentstehung machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Bezugsnummer 0075231/2020 entgegengenommen. (ah)

Gotha: Feuer in leerstehendem Gebäude

Heute wurde gegen 01.00 Uhr über die Rettungsleitstelle bekannt, dass sich in einem leerstehenden Gebäude in der Straße Berg ein Feuer entwickelt hat. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand der Brand in einem Raum, in dem am Vortag Bitumarbeiten durchgeführt wurden. Inwiefern dies als Entstehungsursache in Frage kommt, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerquelle konnte rasch durch die Feuerwehr gelöscht und das Objekt eine Stunde später wieder freigegeben werden. (ah)

 

Festmode für Damen und Herren - EveMoje

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT