„SCHÖNES LEBEN“-Tagespflege Gotha ausgezeichnet

0
825
Das Team der „SCHÖNES LEBEN"-Tagespflege Gotha. Foto: privat

Gotha (red, 13. Dezember). Die „SCHÖNES LEBEN“-Tagespflege erhielt als erste und bisher einzige Einrichtung der Stadt bei der jährlichen Prüfung des Medizinischen Dienstes die volle Punktzahl.

Man habe dabei in allen Prüfungsbereichen überzeugen können, teilte das Unternehmen mit. Die Prüfung ist durch das Pflegeversicherungsgesetz vorgeschrieben und stellt ein hohes Qualitätsniveau aller pflegerischen Leistungen sicher.

Die Tagespflege habe sich in verschiedenen Qualitätsbereichen prüfen lassen. „Dazu zählt unter anderem die Unterstützung bei der Gestaltung des Alltagslebens und der sozialen Kontakte, bei der Mobilität und Selbstversorgung als auch bei der Bewältigung von krankheits- und therapiebedingten Anforderungen und in besonderen Bedarfs- und Versorgungssituationen. Pro Bereich wurden zudem bis zu sechs Tagespflegegäste einbezogen, die die hohe Qualität der angebotenen Leistungen im vollen Umfang bestätigten“, teilte Pressesprecherin Helen Bardtenschlager mit.

„Qualität und Sicherheit in Kombination mit einem warmherzigen Miteinander sind unsere Werte, die mein Team und ich täglich leben. Wir respektieren die Wünsche unserer Gäste und wahren die persönlichen Bedürfnisse. Unsere Gäste schätzen die Herzlichkeit, die Geselligkeit und unsere abwechlungsreiche Tagesgestaltung. Dass sich dies nun auch in der Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes widerspiegelt, freut uns sehr“, betont Martin Gruhn, Pflegedienstleiter der „SCHÖNES LEBEN“-Tagespflege Gotha.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT