Die Polizeiberichte vom 21. Juli

0
541
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 21. Juli , Stand 14.00 Uhr)

Werkzeug und Kupferkabel gestohlen – Zeugen gesucht

Gotha. Im Tatzeitraum vom 19. Juli, 17.00 Uhr – 20.Juli, 06.30 Uhr gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Gleichenstraße. Der oder die Täter entwendeten etwa 500 Meter Kupferkabel, das auf einer Kabelrolle aufgerollt war sowie diverses Werkzeug. Das Beutegut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0188342/2023 entgegengenommen. (ah)

Drogentest positiv

Gotha. Ein Drogentest mit einem 43 Jahre alten Mitsubishi-Fahrer, gestern Abend, verlief positiv bezüglich Amphetamine und Methamphetamine. Er wurde im Mühlgrabenweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und hierzu eine Blutentnahme angeordnet. (ah)

Mehrere Einbrüche vergangene Nacht – Zeugen gesucht

Landkreis Gotha. Vergangene Nacht kam es im Raum Waltershausen und Bad Tabarz zu mehreren Einbrüchen in Gärten und Garagen. So verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Garage in der Liebensteiner Straße in Winterstein. Der oder die Täter entwendeten eine Motorsäge, einen Winkelschleifer, einen Kärcher sowie drei Bohrmaschinen. Aus einer weiteren Garage in der Liebensteiner Straße wurden eine Motorsäge und ein Schleifgerät gestohlen.

In Tabarz wurde in eine Garage in der Inselsbergstraße eingebrochen und zwei Motorsägen sowie ein Mountainbike der Marke Bergsteiger gestohlen.

Aus einer Werkstatt in der Julius-Diehl-Straße in Fischbach entwendeten der oder die Unbekannten zwei Motorsägen der Firma Stihl, einen Akkuschrauber, eine Schlagbohrmaschine sowie einen Werkzeugkasten.

Ein Zusammenhang dieser Taten wird momentan geprüft. Die Polizei rät, regelmäßig auf Verschlusssicherheit zu achten sowie sich andere Tipps gegen Einbrüche z.B. unter www.polizei-beratung.de zu holen. Wer kann Angaben zu den Einbrüchen machen? Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen. (ah)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT